Leistungen

Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

Die Moderne Endodontologie, bzw. Wurzelkanalbehandlung ist eine sehr effiziente Therapie zur Behandlung eines erkrankten Zahnes. Ist der Zahnnerv erst einmal betroffen, kann er durch unsere moderne Wurzelbehandlung effektiv versorgt werden, Zähne bleiben in ihrer Funktion erhalten. Im Zuge dieser Behandlungsmethode wird die entzündete Zahnpulpa (Zahnmark) geöffnet.

Mit Hilfe feiner Feilen und dem Einsatz von desinfizierenden Spüllösungen und Medikamenten werden zerstörtes Zahngewebe aber auch Bakterien gezielt entfernt. Die im Anschluss folgende Füllung des entstandenen Hohlraumes rundet die sichere Behandlung ab. Hinterher ist es oft nötig, den behandelten Zahn mit einer Krone zu stabilisieren, um Frakturen und mögliche Verfärbungen zu verhindern.

Die moderne Endodontologie verschafft durch elektronische Längenmessungen, Spüllösungen und den Einsatz feinster Spezialinstrumente zuverlässigen Erfolg. Ihre Zähne können langfristig erhalten bleiben.


Sie haben Fragen zum Thema "Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung"?

Fragen Sie uns!
Kontakt aufnehmen
Ok, danke. Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis in eigener Sache: wir vewenden auf www.za-f.de Google-Analytics und damit auch Cookies um die Zugriffe auf unsere Website analysieren zu können. Neben uns hat auch Google Zugriff auf diese Daten. Mehr unter unserer Datenschutzerklärung.